Häufig gestellte Fragen (FAQs)
Geschäftskonzept - Hanfpassionist
Was ist alles geplant an Marketingaktionen und wann werden diese in etwa stattfinden?
Wir sind im Bereich Social-Media mit ca. 13.000 Fans bereits ganz gut aufgestellt. Wir werden uns in der Marketing-Strategie in Richtung Social-Media und anderen Community-Relevanten Kanälen auseinander setzen.
Wird es möglich sein noch spezielle Werbeaktionen bei Ihnen zu buchen?
Natürlich. Wir sehen die aktuelle Phase als Machbarkeitsstudie an. Dementsprechend werden andere Medien, wie Newsletter, Social-Media und Kooperationen aufgebaut.
Welchen Traffic erwartet Ihr?
Wir erwarten und wünschen uns natürlich viel Traffic. Das hängt aber von vielen Faktoren ab und es wäre nicht seriös, hier eine Zahl zu nennen.
Aber einen aktuellen Status findest du in unserem Mediakit.
Kauft der Kunde der Kunde direkt über eure Homepage/Shop?
Die Produkte können nur über die Shops unserer Partner gekauft werden. Selber werden wir über die Plattform keine Produkte direkt verkaufen.
Macht Ihr Bing oder Google Werbung?
Nein, im Cannabismarkt ist das recht schwierig. Aber an anderen Stellen bestimmt.
Gibt es eine Mediakit?
Aber natürlich.
Können wir auch Produkte verkaufen, die wir nicht selbst produzieren sondern nur einkaufen?
Natürlich. Wir sehen soweit vor, dass Marken-Übergreifende Shops auch ihre Daten übermitteln können.
Was deckt die Gebühr ab? Verkäufe? Werbung?
Unsere monatliche Pauschale deckt alles ab, was mit der eigenen Präsentation sowie der regelmäßige Import der Produkt-Daten in Bezug auf die Seite Hanfpassionist. Daher keine Affiliate-Gebühren, keine Link-Kosten oder sonstige Kosten. Vielleicht schon etwas zu einfach.
Später werden wir noch Zusatzprodukte anbieten.
Warum macht ihr keine Affiliates?
Wir denken, dass wir nicht zu denen gehören möchten, die einfach irgendwelche Produkte listen, weil die Privisions-Prozente gut sind oder einfach zu Amazon zu verlinken um dort irgendwelche Leute abzugreifen. Unser Weg ist da transparenter, offener und aus unserer Sicht auch fairer. So können auch kleinere Produzenten und Hersteller mitmachen, die vielleicht kein Partnerprogramm oder ähnliches haben. Für einen überschaubaren fairen Preis. Das gehört für uns auch zu einem kuratierten Katalog, nicht einfach jedes Produkt oder jeden Hersteller listen zu müssen.
Technik
Generell
Wir importieren für die Produkt-Daten CSV, XML oder JSON-Daten. Stündlich werden diese Daten abgerufen um Lagerbestände, Preise oder ähnliches abzurufen.
Im folgenden werden wir Hilfen zu verschiedenen Shop-Systeme verlinken, um Ihnen das Bereitstellen der Informationen zu vereinfachen.
Generell genügt uns aber ein Google-Shopping-Feed, dieser sollte eigentlich für jedes Shop-System verfügbar sein. Sollten Sie Hilfe benötigen, sprechen Sie uns gern jederzeit an. Unser Interesse an Ihren Daten ist genauso groß wie Ihres. :D
Shopify
Mehr Informationen zur Einrichtung des Google-Shopping-Feeds für Shopify
Shopware
Mehr Informationen zur Einrichtung des Google-Shopping-Feeds für Shopware
WooCommerce
Mehr Informationen zur Einrichtung des Google-Shopping-Feeds für WooCommerce
JTL-Shop-System
Mehr Informationen zur Einrichtung des Google-Shopping-Feeds
Jimdo
Mehr Informationen zur Einrichtung des Google-Shopping-Feeds für Jimdo