Vitalhemp – Bio Hanftee mit Kräuter

19,90

Könnte auch passen
Produktbeschreibung

Vitalhemp – Bio Hanftee mit Kräuter

Glückliche Kräuter-Tee für Körper, Geist und Seele

Die Natur präsentiert uns wertvolle Kräuter, zu denen auch der Hanf zählt. Sie ist eine der ältesten Kulturpflanzen, war einst fast vergessen und kommt heute in vielfachen Formen zum Vorschein. Unsere Glückliche Kräuter-Teemischung setzt sich aus 50 % Hanfblätter, 20 – 30 % Zitronenmelisse, 10 – 20 % Brennnessel, 5 – 10 % Kamille, 7 % Ringelblume und 7 % Erdbeerblätter zusammen. Die Hanfblätter unseres Tees werden rein aus registrierten Sorten gewonnen, somit ist die psychoaktive Wirkung ausgeschlossen. Alle Kräuter wurden unter strengsten Biologischen Richtlinien produziert und sind zu 100 % aus Österreich. Um so viele Inhaltstoffe wie möglich in den Heilkräutern zu erhalten, wurden diese besonders langsam getrocknet. Damit der Bio-Kreislauf auch möglichst wertschöpfend ist, produzieren unsere Bauern seit jeher nicht nur die besten Kräuter, sondern füllen die fertig getrockneten Schätze gleich in liebevoller Handarbeit zu wunderbar duftenden Teemischungen ab. Ein Teegenuss für Sommer wie Winter.

Die Kraft der Hanfblätter

Aufgrund der guten Nährwerte wird Hanf mittlerweile oftmals als Superfood bezeichnet, da es sich durch seine ungewöhnlich hohe Nährstoffdichte auszeichnet. Hanf erweist sich als echter Magenschmeichler und in der Kombination mit unseren Kräutern beweist er sich als echter Allrounder. Ob als „Betthupferl“ oder als Entspannungs-Tee nach einem stressigen Arbeitstag. Bei Schlafstörungen greifen viele Menschen oft auf die Wirkung von Hanfblätter, Melissenblätter oder Kamillenblüten zurück. Die enthaltenen Ätherischen Öle in den Heilpflanzen wirken beruhigend auf unseren Organismus und helfen uns zu entspannen. Der Wärmespender tut Körper, Geist und Seele gut.

Schluck für Schluck zu Leichtigkeit und Wohlbefinden

Kräutern im Allgemeinen wird schon lange eine positive Wirkung zur Entspannung und Förderung des Wohlbefinden zugeschrieben. So hat auch Hanf seinen Platz in der Kräuterwelt gefunden. Hanfblätter können in Tees einen bitteren Geschmack entfalten, deshalb wurde bei der Zusammenstellung unserer Kräutermischung besonders auf einen ausgeglichen Geschmack geachtet. Die Balance und wohltuende Wirkung konnten wir durch die Zugabe von Ringelblume und Erdbeerblätter erreichen. Gemeinsam ergibt die Kräutermischung einen wunderbar wohltuenden Tee für jede Jahreszeit. Eine Tasse Tee vor dem Schlafengehen lässt Dich entspannen und abschalten.

Gesund, Glücklich und Ausgeglichen durch den Winter

Ernährung und Gesundheit spielen zusammen. Eine gesunde Ernährung, hilft dir dabei deinem Körper etwas Gutes zu tun. Es fördert Leistung und Wohlbefinden und gibt dem Organismus, was er braucht. Neben mehr Wohlbefinden, wird auch die Stimmung positiv beeinflusst. Unser Tee soll dich bei einem gesunden Lebensstil unterstützen. Antioxidantien entfalten schützende und gesundheits-fördernde Wirkungen, wenn sie im Rahmen einer gemüse- und obstreichen Ernährung aufgenommen werden. In Kombination mit ballaststoffreichen Nahrungsmittel und einer Tasse Glückliche Kräuter-Tee sorgst du für eine gesunde Darmflora und gelangst fit und gestärkt durch den Winter.

Zubereitung:

Am besten ein bis zwei Teelöffel von dem Bio-Hanf Tee mit heißem Wasser aufgießen und sieben bis zehn Minuten ziehen lassen, da er sonst anregend und bitter werden kann. Wenn man möchte, kann der Tee mit einem Schuss frischen Zitronensaft und einem Teelöffel Honig verfeinert werden. Um die Inhaltsstoffe optimal über die Schleimhäute aufzunehmen, empfiehlt sich ein paar Tropfen CBD Öl in den Kräutertee zu geben.

Haltbarkeit:

Tee ist normalerweise über mehrere Jahre hinweg haltbar und wird nicht schlecht. Der empfohlene Verbrauchszeitraum ist zwei Jahre.

Lagerung:

Den Glückliche Kräuter-Tee trocken und dunkel bei Zimmertemperatur lagern. Am besten hält der Tee seinen Geschmack, wenn dieser luftdicht verpackt aufbewahrt wird. So nehmen die Kräuter keine fremden Gerüche an und das feine Aroma unserer Teemischung bleibt erhalten.

Unser Tee beinhalted folgende Kräuter:

Hanfblätter

Nicht nur aufgrund der hohen Nährwertanteile die in den Hanfblättern enthalten sind, wurden viele auf das Superfood aufmerksam. CBD, der im Hanf enthaltene Wirkstoff, ist reich an Mineralien und Spurenelementen. Diese antioxidative Eigenschaften finden sich auch in unseren Teeerzeugnissen wieder. Sie helfen unserem Körper dabei, sich vor oxidativem Stress zu schützen. Die aromatische Heilpflanze hält

unsere Verdauung und Blutdruck im Gleichgewicht und wirkt aufhe

Anbieter
Vitalhemp - Logo - Hanfpassionist

Anbieter-Kennzeichnung für VITALHemp

Verantwortlich für den Inhalt gemäß § 6 TDG / § 6 MDStV:

Vitalhemp Vertriebs GmbH
Lerchenfelderstraße 3
5202 Neumarkt am Wallersee
Österreich

Tel: +43 6216 21702
Email: kundenservice@vitalhemp.de
Web: vitalhemp.de

Firmenbuchnummer: FN535808 d

Firmenbuchgericht: Landesgericht Salzburg

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer(AT): ATU75920078

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer(DE): DE335311984

Zum Profil

Nach oben scrollen